DOWNLOAD

DOWNLOAD


Gottes lebendiges Wort

17. Februar 2019
Gottes Wort, die Bibel, ist lebendig und kraftvoll durch die Inspiration des Heiligen Geistes. Wer sie liest, wird in der Gnade und Erkenntnis von Jesus Christus wachsen, Sie ist der…

Segen durch gesegnete Leiter

10. Februar 2019
Gottes Priorität bei Leitern sind neben den fachlichen Fähigkeiten ein hingegebenes Herz für Gott und Menschen, ein Herz das sich leiten und korrigieren lässt, sowie ein Herz, das sich in…
Wohlstand ist mehr, als Geld im Überfluss zu haben. Aber gesunde Finanzen sind ein wichtiger Teil. Die Bibel ist voller guter Prinzipien, wie wir ein Leben in bescheidenem Wohlstand führen…
Bericht über die Tätigkeiten der Helimission und anschliessend ermutigende Predigt.
"Ohne Offenbarung oder eine Vision verwildert ein Volk" so heisst es in der Schrift. Darum ist es wichtig eine Vision für unser Leben zu haben, damit wir enthusiastisch vorwärts laufen…
In einer Zeit, welche von zunehmender Lieblosigkeit geprägt ist, hat unsere Vision besondere Bedeutung: Wir erleben gemeinsam Gottes Liebe und machen sie im Alltag sichtbar! Wir leben mit unserer Vision…
Unsere Jahreslosung für 2019: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5 Unser Jahreslos ermutig uns, fordert dich persönlich heraus, wie David aus dem Wissen…
Wer die Gaben als Opfer, bzw. 10ten versteht, handelt offensichtlich gesetzlich, und steht unter dem Gesetz! Die Folgen sind Angst, Unsicherheit, wir fühlen uns unter Druck, fragen uns, ob die…

Bericht Nepal

2. Dezember 2018

Begehren und Neid und protzen sind so alt wie die Menschheit! Adam und Eva tappten in die Falle, weil es ihnen nicht genug war, so zu sein, wie Gott sie…
Beim letzten Gebot geht es um mehr, als nicht zu lügen. Es gibt einige Lügner in der Bibel, die Gott gebraucht und gesegnet hatte. Worum geht es wirklich? Was hat…
1.Petr. 2.9-10 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus…


2Mo 20,15 Du sollst nicht stehlen. Das Gebot nicht zu stehlen ist mehr, als anderen Menschen Dinge wegzunehmen. Es geht auch um unsere soziale Verantwortung oder um einen Lebensstil der Nachhaltigkeit…
Gott hat uns aufgetragen, die eigenen Eltern zu ehren. Wie immer bedeutet es grosssen Segen, wenn wir es umsetzen. Manchmal bedeutet gerade dieses Gebot die grösste aller Herausforderungen in unserem…
Gott hat uns den Sonntag geschenkt, damit wir die Beziehung zu ihm pflegen und uns auch selber erhohlen können.
Der Name Gottes ist "ich bin, der ich bin"  Menschen versuchen immer, Gott fassbar zu machen, aber Gott lässt sich weder begreifen, noch berechnen. Es kann schnell geschehen, dass wir…
Wir bitten um Geduld, dieser Teil ist noch in Bearbeitung