Feiertagsgottesdienst

7 Items

Gottes Sicht für unser Leben

by

Auch Jesus konnte seinen Weg nur darum erfolgreich gehen, weil er die Sicht seines Vaters für sein Leben kannte. Auch wir hätten weniger Sorgen und Ängste, wenn wir Gottes Sicht für unser Leben kennen würden. Weihnachten ist der erste Tag, an dem Gottes himmlische Perspektive für dich seinen Anfang genommen hat.

Gottes Herrlichkeit (er)-leben

by

Die Hirten auf dem Feld wurden von der Herrlichkeit Gottes umhüllt, als ihnen die Engel Jesu Geburt ankündigten. Warum haben gerade sie dieses äusserst seltene Vorrecht erlebt? Was ist die Herrlichkeit Gottes überhaupt? Ist es mehr als ein blosser Lichterglanz? Können wir die Herrlichkeit Gottes erleben, und welche Auswirkungen hätte sie?

Der 1. August, ist das auch für Christen ein Feiertag?

by

Morgen ist Nationalfeiertag. Das ist einer der wenigen Feiertage, die keinen christlichen Bezug haben. Was heisst jetzt das für uns Christen? Feiern wir auch – oder ist es einfach ein freier Tag, so wie die christlichen Feiertage für viele andere Menschen? Was genau feiern wir morgen eigentlich?

Wasser und Feuer (Pfingstpredigt)

by

Das Wirken des Heiligen Geistes ist der Schlüssel, um das Reich Gottes erfolgreich zu bauen.  Schon der Dienst von Jesus Christus beruhte auf der Vollmacht, die ihm vom Heiligen Geist gegeben worden war. Somit ist auch klar, dass weder die ersten Jünger, noch die letzten Jünger, ohne den Heiligen Geist das Königreich aufbauen können. Das […]