Predigtreihe Bergpredigt

5 Items

Worauf es wirklich ankommt

Ich möchte nach aussen, oben und innen mit meinem ganzen Herzen Gott dienen. Unsere Herzenshaltung ist es, was zählt! Ich möchte mich selbst und andere nicht bewerten nach Leistung, sondern mein bestes Geben und darf wissen, der Lohn dafür, Gottes Umarmung ist mir dafür gewiss.

Risiken und Chancen des Kopfkinos (Bergpredigt Mt 5:27 ff)

by

Die Worte Jesus über gedanklichen Ehebruch sowie Ehescheidung sind im Licht der damaligen jüdischen Welt völlig nachvollziebar. Nur dass heute nicht nur der Mann angesprochen ist, und seine Verantwortung wahrnehmen muss, sondern ebenso die Frau. Gott hat uns aber Resourcen gegeben, die helfen, eine glückliche Beziehung zu leben.

Bergpredigt: Salz & Licht, Glaube ist keine Privatsache

by

Salz & Licht. Beides ist für uns scheinbar so alltäglich. Doch ihr Wert ist unbezahlbar. So ist auch jeder Christ, der sich entschieden hat, Jesus persönlich nachzufolgen. Jeder Christ, für den sein eigenen Glaube nicht einfach Privatsache ist. Er ist für unsere Gesellschaft, aber auch für jeden Menschen um ihn herum, die „Substanz“, die erst […]

Die Seligpreisungen – Der Lockruf in die Nachfolge

by

Helden / Heldinnen gesucht! Göttliches Glück garantiert! Voraussetzungen: 1. Leere Hände 2. Vergebung suchen 3. Sanft aber mutig 4. Sehnsucht nach Gerechtigkeit 5. Aktiv Gutes schaffen 6. Gereinigtes Herz 7. Frieden mit Gott verbreiten 8. Standhaft sein …Gott hat auch Einiges zu bieten: Du wirst garantiert göttlich glücklich sein. Du wirst Gottes Erbe sein und […]