DOWNLOAD

DOWNLOAD


Petrus – ein Mann, der nahe mit Jesus unterwegs war. Draufgängerisch, impulsiv und voller Leidenschaft. Und er versagte auf ganzer Linie. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte.
Die Ostergeschichte ist auch die Geschichte eines namenlosen Helden des Glaubens. Er war der Erste, welcher vollumfänglich darauf vertraute, dass Jesus Gottes Sohn und Messias ist, der ewiges Leben zu…

Deine Wüste wird blühen

16. März 2021
Jeder kennt Wüstenzeiten in seinem Leben. Sie bringen Versuchungen und geistlichen Kampf, denen wir, genau wie Jesus, nicht ausweichen können. Aber auch wir können durch den Heiligen Geist Wasser in…

Feuer und Flamme

11. März 2021
So wie ein Feuer entzündet und anschliessend genährt werden muss, soll unsere Liebe zu Jesus geweckt und gepflegt werden. Aus der Nähe zu Gott können die Beziehungen zu unseren Mitmenschen…
Es gibt Menschen, welche in unserer Kategorie zur Gruppe: „Will ich nichts damit zu tun haben“ gehören? Jesus hatte als jüdischer Lehrer auch mit solchen Menschen mit anderem "Geruch" zu…
Am Valentinstag zelebrieren wir das grösste Thema der Menschen, seit Adam und Eva bis heute! Darum ist die Liebe auch in den letzten 100 Jahren ein Dauerbrenner:  Was wir unter…
Wie kann Prophetie in unserem Alltag ein Segen sein? Auch Paulus wurde von Prophetie geleitet. Sein Umgang zeigt uns, wie sie auch in unserem Leben ein Wegweiser werden kann, indem…

Das Ziel ist Liebe..

17. Januar 2021
Wir als Pfimi – Kirche Waldau wünschen uns, dass die Liebe Gottes bei uns erlebbar ist und eine Auswirkung auf unseren Alltag hat. Was das genau zu bedeuten hat und…
Unser Jahreslohs aus Johannes 15:5 zeigt uns das letzte "Ich bin" Wort von Jesus. Als letztes verbindet er es mit einem "Ihr seid". Damit wird es uns zur Ermutigung, in…

Jesus für immer

29. Dezember 2020

Maria - eine Frau, die einige Risiken einging und Gott im puren Chaos vertraute. Wie hat sie das gemacht und warum hat es sich am Schluss gelohnt? Die ganze Predigt…
Alles Leben durchläuft Zyklen. Wie die uns bekannten Jahreszeiten. Auch unser Glaube kennt Zyklen. Israel ging durch veschiedene Zeiten des Wachstums aber auch des Niedergangs. Das Exil in Babylonien machte…
Wachsamkeit gegenüber Angriffen und Schwachstellen stärkt unsere Gemeinde, Familien und Umgebung.
Nehemia beschreibt den Mauerbau nicht als Beweis seiner Kraft und seiner Leistung. Dieses Buch ist ein Beispiel wie Israel durch zusammenstehen und druch Gottes Hilfe wieder zu neuer Stärke kam,…

Neben den Schuhen?

27. September 2020
Kennst du Jesus schon und weisst du wer er ist? Er rettet uns Menschen vor dem Tod und zeigt uns, wie wir ein Leben führen können, das ihn ehrt und…

Wie dankbar bist du?

20. September 2020
Dankbarkeit kann leben verändern..