DOWNLOAD

DOWNLOAD



Wer sich nach echter Lebensqualität sehnt, welche über die Stillung der täglichen Bedürfnisse hinausgeht sollte sich an Jesus wenden. Denn er ist das "ewige Brot" und der "Weinstock". Nur Jesus…
Im Leben treffen wir immer wieder verschiedene Wege und Türe. Welche Bedeutung hat da die Aussage von Jesus «Ich bin der Weg – Ich bin die Tür»
Gott liebt es, wenn Menschen auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis sind. Mit selbstgerechten und "satten" Menschen kann er nicht so viel anfangen.  Wenn du auf der Suche müde…
Als Christen sind wir entweder mit Christus als unserem Haupt verbunden, dann sind wir geistlich gekrönt, oder vom Haupt getrennt, dann sind wir geistlich geköpft. Dann wären wir geistlich gesehen…

Typisch Geschwister

10. Oktober 2021
Jesus schätzte Martha und Maria in ihrer Unterschiedlichkeit. Jeder Mensch unterscheidet sich vom andern und kann darum von ihm lernen.
Jona, der von Gott eingesetzte Prophet, ist eingeschnappt. Er hat sich das alles anders vorgestellt und dreht sich dabei auch richtig schön um sich selber. Wie geht Gott damit um?…

Sehen, staunen, leben

12. September 2021
Sacharia 3, 1-7 Manchmal benötigen wir einen "Reality-Check" vor Gott. Gott ist heilig, und wir sollen es auch sein. Gott führt uns in die Heiligung, um uns vielfach zu segnen…

Werdet wie die Kinder

22. August 2021
Dieses bekannte Bibelwort von Jesus an die Adresse seiner Jünger ist sehr herausfordernd. Er reagiert damit auf einen Wettstreit der Jünger, wer der Grösste unter ihnen sei. Am Beispiel der…
Gott hat uns Menschen Talente und Gaben geschenkt, welche wir einsetzen dürfen und so einander ergänzen. Diese sind aber immer nur Beigabe - das Wichtigste dabei ist die Liebe.
In der Apostelgeschichte lesen wir von vielen Zeichen und Wundern, Aufbruch und das Wirken des Heiligen Geistes. Aber es war nicht einfach gemütlich und schön für die Gläubigen, es war…
Die Entwicklung der jungen Kirche wurde durch den Heiligen Geist kräftig vorangetrieben, nicht nur durch Zeichen und Wunder, durch die Kraft des Heiligen Geistes, sondern auch durch die Frucht des…
Die meisten von uns haben Erinnerungen an den Muttertag, da alle von uns Mütter hatten. Mit unseren Eltern verbinden uns jedoch unterschiedliche Erinnerung, welche unsere Beziehungen noch heute prägen. Dank…
Thomas ist wohl nicht gerade bekannt für seinen Glauben. Er wird dabei sehr verkannt. Er war zwar kein Raketenchrist, eher ein Balonwettbewerbsmarathonweitflugchrist. Die Bibel betont, dass unsere Anfänge weniger bedeutswam…
Die Menschheit träumt von der ewigen Gesundheit. Jede Krankheit muss besiegt werden. Wenn die Medizin versagt, erwarten wir Wunder. Wie sah es vor 2000 Jahren aus als Jesus auf der…
Petrus – ein Mann, der nahe mit Jesus unterwegs war. Draufgängerisch, impulsiv und voller Leidenschaft. Und er versagte auf ganzer Linie. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte.
Die Ostergeschichte ist auch die Geschichte eines namenlosen Helden des Glaubens. Er war der Erste, welcher vollumfänglich darauf vertraute, dass Jesus Gottes Sohn und Messias ist, der ewiges Leben zu…

Deine Wüste wird blühen

16. März 2021
Jeder kennt Wüstenzeiten in seinem Leben. Sie bringen Versuchungen und geistlichen Kampf, denen wir, genau wie Jesus, nicht ausweichen können. Aber auch wir können durch den Heiligen Geist Wasser in…